Hochzeit in Braunschweig – Kathrin und Christoph

Hochzeit - Kathrin und Christoph

Hochzeit in Braunschweig – Kathrin und Christoph

Am 09.07.2016 war es endlich soweit – Kathrin und Christoph gaben sich nach über dreizehn Jahren das Ja-Wort. Getraut wurden sie in der St. Pauli-Kirche im östlichen Ringgebiet, Braunschweig. Als ich mittags um 11:30 Uhr eintraf, war schon viel los: Die letzten Dekorationen wurden bereit gestellt, Ablaufpläne in der Kirche verteilt und auch nochmal die Reden am Mikrofon geübt. Christoph war schon sichtlich nervös, welches er auf meiner Nachfrage hin auch mit einem überzeugten „Ja, auf jeden Fall!“ von sich gab – ich war sicherlich nicht der einzige, der ihn das an diesem Tag gefragt hatte.

Hochzeit - Kathrin und Christoph #1

Hochzeit - Kathrin und Christoph #2

Hochzeit - Kathrin und Christoph #3

Hochzeit - Kathrin und Christoph #5

Hochzeit - Kathrin und Christoph #6

Hochzeit - Kathrin und Christoph #8

Hochzeit - Kathrin und Christoph #9

Hochzeit - Kathrin und Christoph #1

Hochzeit - Kathrin und Christoph #11

Als später Kathrin – begleitet von ihrem Vater und dem Pastor – die Kirche betrat, konnte man seine Vorfreude sichtlich erkennen. „Was habe ich denn da gemacht?!“ fragt er lachend, als wir zusammen die Fotopräsentation vor einigen Tagen durchgingen. Da hat es ihn wohl scheinbar aus der Bahn geworfen. :-) Auch Kathrin konnte man die Vorfreude ansehen – wie kann man auch nicht, an solch einem Tag?

Hochzeit - Kathrin und Christoph #12

Hochzeit - Kathrin und Christoph #13

Hochzeit - Kathrin und Christoph #14

Hochzeit - Kathrin und Christoph #15

Hochzeit - Kathrin und Christoph #16

Hochzeit - Kathrin und Christoph #17

Hochzeit - Kathrin und Christoph #18

Hochzeit - Kathrin und Christoph #19

Nach der Trauung ging es dann weiter mit den Glückwünschen. Als dann nach dem gefühlten zehntausendsten Mal „Danke“, „Vielen Dank!“ die über 100 Gäste empfangen wurden, ging es nebenan auf die Wiese zum Sektempfang.

Hochzeit - Kathrin und Christoph #20

Hochzeit - Kathrin und Christoph #21

Hochzeit - Kathrin und Christoph #22

Hochzeit - Kathrin und Christoph #23

Gestärkt gingen wir zum Paarshooting zunächst in eine der Seitenstraße um die wunderschöne Altbau-Kulisse zu nutzen. Im Anschluss wurden wir noch einmal weiter nach Riddagshausen – ja, ich bin viel in Riddagshausen! – chauffiert. Das harte Licht der Mittagssonne kam uns durch das ganze Geäst und die zahlreichen Blätter sehr gelegen.

Hochzeit - Kathrin und Christoph #24

Hochzeit - Kathrin und Christoph #25

Hochzeit - Kathrin und Christoph #26

Hochzeit - Kathrin und Christoph #27

Hochzeit - Kathrin und Christoph #28

Hochzeit - Kathrin und Christoph #29

Hochzeit - Kathrin und Christoph #30

Hochzeit - Kathrin und Christoph #31

Hochzeit - Kathrin und Christoph #32

Damit die beiden sich dann auch nochmal eine Verschnaufpause gönnen konnten, wurde ich direkt am Löwenwall – der Feierlocation – abgeliefert, wo ich dann auch das erste Mal bei Stillaufnahmen der Inneneinrichtung durchatmen konnte.

Hochzeit - Kathrin und Christoph #33

Hochzeit - Kathrin und Christoph #34

Hochzeit - Kathrin und Christoph #35

Hochzeit - Kathrin und Christoph #36

Nachdem dann ein weiterer Sektempfang, kombiniert mit einem Drohnen-Gruppenfoto durch den DJ und zahlreichen Reden, folgte, ging es auch schon zum Buffet. Hiernach folgten noch ein paar Programmpunkte bis ich dann irgendwann gegen 01:30 Uhr aufbrach. Ein Taxiunternehmen konnte ich leider nicht mehr erreichen (Braunschweig, was ist da los?) – aber zum Glück war es kein langer Fußmarsch. :-)

Hochzeit - Kathrin und Christoph #37

Hochzeit - Kathrin und Christoph #38

Hochzeit - Kathrin und Christoph #39

Hochzeit - Kathrin und Christoph #40

Hochzeit - Kathrin und Christoph #41

Hochzeit - Kathrin und Christoph #42