Hochzeit in Hannover – Julia & Craig

Hochzeit - Julia und Craig

Hochzeit in Hannover – Julia & Craig: Na gut, eigentlich nicht ganz – Im Grunde war es eine Hochzeit von Julia, Craig und Franny, ihrer Hündin. Doch dazu später mehr.

Am 20.08.2016 hatte ich die Ehre, die beiden (bzw. drei) bei ihrer Hochzeit im Wilhelm-Busch-Museum, Hannover zu begleiten. Die beiden gaben sich an diesem Tag nun endlich nach so vielen Jahren das Ja-Wort. Kennengelernt haben sie sich viele Jahre zuvor zwar in Deutschland, näher gekommen sind sie sich in London. Der Hauptstadt von Craigs Heimatland. Aus diesem Grund war es auch eine Deutsch-Englische Hochzeit; glücklicherweise war mein Englisch noch nicht ganz eingerostet :-)

Hochzeit - Julia und Craig #01

Hochzeit - Julia und Craig #02

Hochzeit - Julia und Craig #03

Hochzeit - Julia und Craig #04

Hochzeit - Julia und Craig #05

Hochzeit - Julia und Craig #06

Hochzeit - Julia und Craig #07

Hochzeit - Julia und Craig #08

Hochzeit - Julia und Craig #09

Hochzeit - Julia und Craig #10

Hochzeit - Julia und Craig #11

Hochzeit - Julia und Craig #12

Hochzeit - Julia und Craig #38

Nachdem die beiden aus dem Standesamt kamen, fiel der Blick der beiden nicht auf die Eltern, nicht auf die Trauzeugen oder die anderen Gäste. Sie fielen auf den (mehr oder weniger) heimlichen Star des Tages, der beim Standesamt leider nicht mit reindurfte: Franny.

Hochzeit - Julia und Craig #39

Hochzeit - Julia und Craig #40

Hochzeit - Julia und Craig #41

Hochzeit - Julia und Craig #13

Hochzeit - Julia und Craig #14

Hochzeit - Julia und Craig #15

Hochzeit - Julia und Craig #16

Hochzeit - Julia und Craig #17

Hochzeit - Julia und Craig #18

Hochzeit - Julia und Craig #19

Nachdem die Trauung dann durchgeführt und die Gäste bespaßt wurden, ging es in den danebenliegenden Georgengarten zum Brautpaar-Shooting.

Hochzeit - Julia und Craig #20

Hochzeit - Julia und Craig #21

Hochzeit - Julia und Craig #22

Hochzeit - Julia und Craig #23

Hochzeit - Julia und Craig #24

Hochzeit - Julia und Craig #25

Hochzeit - Julia und Craig #26

Hochzeit - Julia und Craig #27

Hochzeit - Julia und Craig #28

Hochzeit - Julia und Craig #29

Die Zeit konnten die beiden auch sehr gut nutzen um erst mal durchzuatmen. Es gibt an diesem Tag nichts wichtigeres, als sich auch mal für einen selbst Zeit zu nehmen und durchzuatmen. Man arbeitet und plant so viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, für diesen einen Tag. Da soll es dem Brautpaar auch gegönnt sein, ein paar Minuten nur für sich zu haben, ohne jeglichen Stress.

Als ein wenig Ruhe einkehrte, fuhren wir los zur Burg Königsworth, in welcher die beiden einen Saal bekommen haben, um ein zweites Mal mit allen Gästen gemeinsam und in einer noch intimeren Stimmung zu heiraten. Begleitet wurde es mit vielen Reden auf Deutsch & Englisch und einem Chor. Wahnsinn!

Hochzeit - Julia und Craig #30

Hochzeit - Julia und Craig #31

Hochzeit - Julia und Craig #42

Hochzeit - Julia und Craig #43

Hochzeit - Julia und Craig #32

Hochzeit - Julia und Craig #44

Hochzeit - Julia und Craig #33

Hochzeit - Julia und Craig #34

Hochzeit - Julia und Craig #45

Im Anschluss ging die gesamte Hochzeitsgesellschaft nach draußen um erst mal frische Luft zu schnappen und einen Schluck zu trinken. Man wollte ja für’s Buffet gewappnet sein.

Hochzeit - Julia und Craig #46

Hochzeit - Julia und Craig #50

Hochzeit - Julia und Craig #49

Hochzeit - Julia und Craig #48

Hochzeit - Julia und Craig #47

Nach dem Buffet gab es noch ein paar Spielchen und weitere Reden. Danach wurde auch mein Ende eingeläutet und ich durfte nach 10 Stunden Reportage wieder Richtung Braunschweig fahren. Es war ein wundervoller Tag, der mir noch immer in Erinnerung geblieben ist. Es waren viele nette Leute an diesem Tag vor Ort, sodass ich mich nicht als Dienstleister gefühlt habe. So muss das sein! Julia und Craig, ich wünsche euch weiterhin alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg! Vielen Dank dafür, dass ich euch an diesem Tag begleiten durfte.